Frage von DreiecksFisch, 24

nun das Gewicht erhöhen?

Hallo zuerst mal, bin 18 und trainiere mit Kurzhanteln je 14kg mittlerweile schaffe ich damit 20 saubere wiederh. nun lautet die mich fesselnde Frage: Soll ich erhöhen, und zwar erhöhen auf 16 kg? oder sollte ich warten vorm starten? O.o

Antwort
von Pistensau1980, 24

Nein, du kannst die Gewichte erhöhen. Wenn du dann die 20 Wiederholungen nicht mehr hin bekommst ist das auch kein Beinbruch, dann nimmst du einfach wieder Gewicht herunter. Also einfach mal ausprobieren, was so geht.

Wichtig ist nur, dass du die Übungen sauber und kontrolliert ausführst. Und ich hoffe du machst nicht nur eine Übung, einseitiges Training führt zu Dysbalancen. 20 Wiederholungen sind auch recht viel, machst du nur einen Satz? Ich würde dir eher drei Sätze mit kurzen Pausen empfehlen und dafür weniger Wiederholungen. Also nur 15 Wiederholungen und je nach Trainingsziel auch 12-10-8 Sätze oder so etwas.

Kommentar von DreiecksFisch ,

Nein, ich mache viele Sätze, aber es ist nur ein Teil von meinem Training :)

Antwort
von whoami, 19

Auf was willst du warten? Auf die Rente?? Leg los Mann!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten