Frage von NaaNaa18599, 247

Normaler/Idealer Körperfettanteil Jugendlicher

Hi,laut diesem Rechner im Internet ist mein Körperfettanteil 11.6 Zu wenig oder richtig oder zu viel? PS: Bin Mädchen 14 Jahre und 169 groß

Antwort
von ralphp,

Mit 11,6 ist dein korpfttanteil als Mädchen als niedrig einzustufen. Die Universität Graz gibt sogar an, dass für eine gesunde geschlechtsspezifische Entwicklung ein Korperfettanteil von über 15 Prozent erforderlich ist.

Im Internet ist nahezu alles und das sogar sehr schnell zur finden: "Körperfettanteil jugendliche" bringt beispielsweise die folgende Seite als eines der ersten Suchergebnisse: http://www.gmon.info/man_de/.bersichtderimgmonverwendetenbewertungsbereiche3.htm

Antwort
von whoami,

Ist richtig gut so! Aber letztendlich entscheidet das Spiegelbild, nicht irgendein errechneter oder gemessener Wert. Als Jugendliche solltest du aber auf viel Essen achten, und Bewegung (Sport).

Antwort
von anonymous, 247

Das ist ein guter Wert , rein medizinisch gesehen , aber es kommt ja alleine darauf an mit was für einem körperfettanteil du zufrieden bist und du dich wohlfühlst .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten