Nordic Walking mit Gewichten sinnvoll?

2 Antworten

Bizeps wird mehr gefordert, Trizeps (wenn man überhaupt sagen kann das der Muskel beim nordicwalking beansprucht wird) wird weniger belastet weil das gewicht schon die die streckung im Arm "vollzieht".

guten morgen, es ist alles gesagt macht keinen sinn du verlierst die dynamik, dazu gibt es andere übungen beim NW die das ganze mehr schuhlen, und NW ist eine gesundheitssportart... ´lassen ... wenn du lusst hast dynamisch mit gewichten was zu machen beim crosslaufen z.b. schau mal bei XCO nach