Frage von LiiveStrong,

Noch nicht ausgewachsen und Krafttraining

Guten Abend, ich bin im Moment knapp 1,70 Meter groß, 16 Jahre alt und werde laut dem Arzt so um die 1,78 bis 1,82 Meter groß. Ich trainiere schon seit einigen Jahren (Liegestütze, Sit ups usw.) aber so gut wie immer ohne Gewichte, weil ich Angst hatte nicht mehr zu wachsen. Daher wollte ich mal nach hören ob mir das Training mit Gewichten, wie das Bankdrücken schadet und meine spätere Größe beeinflusst. Schonmal danke :)

Antwort
von wurststurm,

Wie soll das denn schaden, sind die Spitzensportler, die seit frühester Kindheit Gewichte stemmen alles Zwerge?

Kommentar von LiiveStrong ,

Geht ein solches Training nicht auf die Gelenke und behindert somit den Wachstum oder hat das andere Folgen?

Antwort
von whoami,

Schadet in keinster Weise! Hau kräftig rein!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community