Nimm ich schneller ab wenn ich jeden Tag sport mache anstatt jeden 2. Tag?

3 Antworten

Ja, Du nimmst dann schneller ab. - wie schon geschrieben weill Du mehr Energie verbrauchst.

Einen Tag Ruhe solltest Du dir gönnen. Falls Du jeden Tag 0,5 h laufen gehst, ist jeden Tag besser als jeden 2. Ansonsten mach Dir einen Plan damit du die Intensität sinnvoll variieren kannst.

Man kann es so und so betrachten. Wie Jürgen schon geschrieben hat, kannst Du auch ins Übertraining geraten und dann macht Dein Körper gar nichts mehr. Wenn Deine Energiezufuhr auch noch weniger ist und Dein Körper aber mehr benötigt um auch die ganze Energie herzustellen und bekommt diese Energie aber nicht, dann geht er wahrscheinlich auf Sparflamme und Du nimmst trotz der ganzen Mühe nicht ab. Besser ist, wenn Du Dir die Regenerationspausen gönnst und einfach an den Trainingstagen intensiver trainierst und die Kalorienzufuhr reduzierst. Zu schnell abnehmen ist eh nicht sinnvoll - das könnte schief gehen. Esse lieber genügend Obst und Gemüse, wenig Fett und gesunde KH in Form von Kartoffeln, Nudeln. Keine Süßigkeiten und auch keine Chips und Flips. Getränke nur Apfelschorle im Verhältnis 3:1 Wasser-Apfelsaft. Ansonsten Wasser und Tee - Cola und sonstige gezuckerte Getränke sind die dickmacher Nr.1.

Nicht unbedingt, da die Intensität und Dauer entscheidend ist. Bei einem täglichen Training kann dies sehr schnell dazu führen das du in einen übertrainierten Zustand gerätst weil der Körper einfach zu wenig Regeneration erfährt. Von daher halte ich es pesönlich wesentlich sinnvoller wenn du alle 2 Tage trainierst. Das ganze muß natürlich mit einer ausgewogenen und Kalorienreduzierteren Ernährung kombiniert werden.