Frage von Ueberkingo, 11

Nike oder adidas

Ich hätte gerne neue Schuhe aber weiß nicht welche adidas torison oder nike rosherun welch sind besser geeignet zum laufen

Antwort
von gerdh, 11

Naja, find die beide nicht so toll, sehen eigentlich sogar recht billig aus im Vergleich zu manch anderen, und das obwohl es Marken sind.

Kann auch Asics empfehlen... Nike und Adidas sind so Mainstream, die sind im Geldrausch, ich finde die haben kaum noch Philosophie, denen gehts nur ums Marketing und nicht mehr um die Kunden usw. Jedoch sehen sie sehr gut aus, da kann man echt nix sagen. Aber es geht nicht um die Optik, sondern es sollen doch gute Sportschuhe sein, oder nicht? Hab die Asics Herrenschuhe Gel Kayano 21 reduziert von 179 auf 135€ bei http://www.discontia.de/ gesehen und auch gleich bestellt, da ich eh auf der Suche nach guten Schuhen war. So viel gebe ich in der Regel nicht aus, aber ich hoffe die halten jetzt auch ein paar Jahre. Mir passen die sehr gut und Schweißfüße krieg ich auch nicht darin, trotz Anstrengung. Bis jetzt also alles top, kann ich weiterempfehlen.

Liebe Grüße

Antwort
von EiweissKuchen, 11

Hey.

Würde dir von beiden abraten. Der von Adidas ist ein Tennisschuh und somit nicht für lange Laufstrecken geeignet. Der Nike ist zwar ein Laufschuh, aber da gibt es bessere von dieser Marke, die geeigneter sind. Bspw. Free Run 5.0

Am besten lässt du dich jedoch im Sportfachgeschäft beraten, da so vor Ort auch eine Ganganalyse gemacht werden kann und du den passenden Schuh daraufhin erhälst.

Antwort
von Juergen63, 10

Das mußt du ausprobieren. Es gibt jetzt nicht den Schuh der Marke XY der generell am besten zum Laufen geeignet ist. Der Schuh muss passen und dir einen optimalen Laufkomfort bieten. Am besten im Fachhandel diverse Schuhe anprobieren. Wenn zwei verschiedene Modelle einen guten Sitz aufweisen ist es letztlich eine Geschmackssache für welchen Schuh man sich entscheidet. Ansonsten hilft eine Laufbandanalyse die einige Fachgeschäfte anbieten weiter,

Antwort
von Sunnysports, 7

Hi :)

Ist sehr individuell... am besten ist immer du probierst beide mal an und schaust dann welchen DU besser findest.

Bestenfalls beschränkst du dich auch nicht nur auf 2 Paare :)

Kommentar von whoami ,

Alles andere ist wohl nicht cool genug... Das ist ja heutzutage fast noch wichtiger als Funktionalität. Wenn ich mir die ganzen Tiiniies anschaue mit ihren losen Schnürsenkel.......

Antwort
von Kanonensport, 6

Beide nicht - die Frage, auf was läufst du? Draußen oder Laufband? Schau dir lieber Asics oder Saucony an...

Antwort
von Setpoint, 4

Der Schuh ist am besten geeignet der zu deinem Fuß passt.! unabhängig vom Preis und Marke.

Laufanalyse durchführen und den richtigen Schuh für deinen Fuß wählen nachdem du sie anprobiert und ausprobiert hattest.

siehe auch hier--> https://www.sportlerfrage.net/frage/was-sind-eure-bequemsten-laufschuhe?foundIn=...

Gruss S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten