Frage von SpencerHastings, 21

Neues Sport-Hobby gesucht. Spagat, Brücke. Mit 15.

Hallo:) Ich suche eine Sportart, die für mich geeignet ist, ich dachte vielleicht könntet ihr mir helfen. Ich würde gerne etwas machen, bei dem man Spagat etc. weiter ausbaut, da ich das & die Brücke eigentlich schon gut beherrsche. Ich werde Ende des Jahres 16 und die meisten Cheerleadervereine, nehmen nur bis 16 auf :( Rhythmische Sportgymnastig ist in meinem Alter wohl nur noch schwer zu erlernen, wurde mir gesagt. Auch Ballett ist definitiv nicht meins. Beim Turnen bin ich mir unsicher.. habt ihr vielleicht noch weitere Vorschläge für mich? Wäre super liieb. Vielen Dank schonmal im Voraus!:)

Antwort
von Juergen63, 17

Nun, Spagat, Brücke etc. sind natürlich Elemente aus dem Turnbereich. Wenn du beim Turnen unsicher bist dann wird es schwer, denn ich wüßte jetzt nicht auf Anhieb bei welch anderer Sportart diese Elemente zum Einsatz kommen. Oder du müsstest in den Akrobatischen Bereich gehen. Die Rhytmische Sportgymnastik entspringt zwar schon in jüngeren Lebensjahren aber nichts desto trotz heißt das nicht das mit 16 Jahren jetzt für dich der Zug da abgelaufen ist. Das kommt dann auf deine Veranlagung / Talentierung an. Wenn das Cheerleading dich interessiert würde ich da trotzdem mal vorstellig werden.

Antwort
von Tschulo7, 18

vielleicht hast du schon mal was von Voltigieren (turnen auf dem Pferd) gehört? da kommt es zwar nicht nur auf Dehnung an(auch Kraft, Ausdauer,...) aber man trainiert schon auch in diese Richtung. und anfangen kannst du für gewöhnlich mit jedem alter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten