Frage von werterzug,

Neues Mountainbike gesucht

Ich suche ein sehr gutes Mountainbike. Der Preis sollte nur bis 1000 Euro gehen. Könnt ihr mir eins empfelen?

Antwort
von schorschi2,

Hol Dir ein junges gebrauchtes Hardtail mit Top-Komponenten oder schau nach einem schönen Crosser mit dem man dann auf schlechteren Wegen wirklich Spaß haben kann und auch den Berg ordentlich hoch fahren kann.

Die tonnenschweren Panzer ... äh Fullys brauchen die meisten so dringend, wie Mutti den Porsche Cayenne um eine Flasche Prosecco und Pralinen zu kaufen.

Antwort
von sportella,

"sehr gut" und "max. "1000 Euro" schließt sich gegenseitig aus. Für dieses Geld bekommst Du ein Mittelklasse-Hardtail oder ein Billig-Fully mit minderwertigen Komponenten.

Was ist für Dich sehr gut? Was willst Du mit diesem Rad fahren? Ein bisschen über die Feldwege und durch den Wald kannst Du auch mit einem Hardtail.

Werden die Touren länger und anspruchsvoller, macht es keinen Sinn, ein Billigrad zu kaufen. Da sparst Du lieber noch ein bisschen und kaufst ein besseres Rad. An Deiner Stelle würde ich in ein Fachgeschäft gehen und mich dort beraten lassen. Die richtige Größe ist fast noch wichtiger als die Ausstattung.

Antwort
von anonymous,

Also ich würde Dir dieses Bike wärmstens empfehlen, hier bekommst Du ein Hardtail das keine Wünsche offen lässt. Zu einen Preis von 999.- Euro auch mit Sram Komponenten wenn gewünscht !

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-29er-6-0- Shimanoid21722_.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten