Frage von Manuel991, 22

Neues Mountainbike?

Moin Leute,

ich möchte im Sommer mit ein paar Freunden für ein Wochenende mal mit dem Fahrrad rausfahren und brauche noch ein Mountainbike, habe mir immer sehr günstige Modelle gekauft, mit welchen ich überhaupt nicht zufrieden war, brauche mal ein Rad, welches auch wirklich von einer guten Qualität und Verarbeitung ist, damit ich möglichst lange Spaß an dem Rad habe, welche Marken könnte ich mir da ansehen?

Antwort
von JochenS9, 10

Hi Manuel,

ich selbst kaufe mir immer Mountainbikes von KTM, das ist keine all'  zu teure Marke und eher im mittleren Preissegment angesiedelt und sind halt aus Deutschland, was immer für eine gute Verarbeitung spricht, wie mein Vorredner sagte, solltest du wenn möglich auf die Mountainbikes aus dem Supermarkt verzichten, auch wenn manchmal die Preise sehr verlockend sind, aber dementsprechend ist so ein Rad auch nicht sehr lange funktionstüchtig, http://www.das-radhaus.de/ktm/ , bei das-radhaus.de, gibt es da zum Beispiel den AVENZA Cross für 799,00€ , damit kannst du nichts falsch machen.

Antwort
von whoami, 13

Marken sind ziemlich egal, solange es keine Billigmarke aus dem Supermarkt ist. Du solltest in ein Fachgeschäft gehen und erst einmal messen lassen welche Rahmenhöhe du brauchst. Dann auswählen was für Reifengrößen du willst, welche Schaltung, welchen Sitz und welchen Lenker du brauchst. Dann ein paar Probefahrten machen damit du im Bilde bist worauf es ankommt.

Ich selbst habe ein Cube Acid mit 26 Zoll-Räder für 800,- incl Umspeichung auf Nabendynamo, da ich die Hälfte der Zeit im Dunkeln fahre. Bin vollauf zufrieden. Es muss kein 5000,- Euro-Bike sein, aber auch nicht unbedingt der letzte  Schrott. Ein guter Mittelweg ist optimal, je nach eigenen Bedürfnissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten