Frage von renner1,

Neues Eiweiß für die Muskelbildung "Raptor" entdeckt, weiss jemand mehr?

Habe gehört, das ein wichtiges Eiweiß mit Namen Raptor entdeckt wurde, das wohl für die Muskelbildung sehr wichtig ist. Wer weiss welche Funktion es hat?

Antwort von Juergen63,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, das stimmt. Forscher haben ein neues Eiweißmolekül Namens Raptor entdeckt. Die Zielsetzung dieser Entdeckung geht in Richtung Medikamententwicklung um in Stoffwechselvorgänge der Muskulatur einzugreifen. Näheres kannst du auch im unteren Link einsehen.

Quelle: idw-online

http://idw-online.de/pages/de/news287072

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Welches Tourenski Skischuhmodell für Einsteiger? Hallo und Guten Abend! Bin noch neu hier, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen (hoffe ich mache alles richtig so...); ich bin 26 Jahre alt, früher viel Ski gefahren, dann aufgrund von Ausbildung und Job eine zeitlang nicht mehr, und letztes Ja...

    1 Antwort
  • Trainerlizenz beim Fitnessökonom? Hallo, hatte gesehen, dass hier auch ausgebildete FÖ anwesend sind, persönlich anschreiben funtionierte irgendwie nicht, deswegen mal die Frage an die Algemeinheit. Habe mich über Inhalte der Ausbildung zum Fitnessökonom informiert, aber bei der ...

    1 Antwort
  • DFB - Stützpunkt Darf ich einfach so mal ein Probetraining machen beim DFB-Stützpunkt oder ist das die Kreisauswahl, wo man erst entdeckt werden muss ?

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten