Frage von FullHouse,

Neuer Trainingsplan: Intensität steigern

Hallo,

Ich hab mir nun vorgenommen mein Training umzustrukturieren, da ich bisher wenig Erfolge hatte. Im Gründe neige ich immer dazu viele Übungen halbherzig zu machen anstatt wenig und Vollgas. Ich weiß einfach nicht, wie man so richtig ans Limit geht, wie es sich anfühlt, wenn der Muskel richtig brennt, wenn der Muskel richtig Platt ist...das möchte ich erreichen. Trainingsintensität steigern, härtere Reize setzen anstatt nur Pille Palle zu machen.

Ich beginne immer mit 10min. 10km/h Laufband.1.) Danach folgt Kniebeuge oder Kreuzheben. Wie sollte man sich Aufwärmen ? 2 Sätze mit 50% des Gewichtes und danach 4 Sätze mit 6-8 Wdh.? Langsame Ausführung ?

2.)Ich wollte eigentlich mit Bankdrücken fortsetzen, hab aber enorme Probleme, da ich beim BD nichts fühle. Ich mache da meine Sätze, merke mehr Wdh. Waren nicht drin, aber ich merke nicht, dass irgendein Muskel gearbeitet hat. Deshalb würde ich heut mal 2Sätze Negativbankdrücken und danach 2 Sätze Schrägbankdrücken nach je 1 Aufwärmsatz machen. Hier dachte ich an 6-10Wdh?

3.)Anschließend Rücken. Bisher hab ich immer Klimmzüge im engen Obergriff gemacht. So schaffe ich ca 5. verwende ich den breiten Obergriff, dann 0. daher Hänge ich oft noch 3 Sätze Latzug Obergriff breit zur Brust oder LH Rudern vorgebeugt Obergriff Arme möglichst eng am Körper ran. Nun hab ich gelesen, man sollte Klimmzüge im engen UG machen und/oder LH Rudern vorgebeugt Obergriff Arme weggespreizt. Wie nun? Kann ich auch beides machen ? 3 Sätze max. Wdh bei Klimmzüge bzw. 10 Rudern

4.) danach Military Press: da schaffe ich 3 Sätze bei 8-12 Wdh ohne Zusatzgewicht wäre überkopfdrücken oder Frontdrücken an der Multipresse eine Alternative? Was gäbe es noch? Stehe eigentlich eher auf freie Gewicht.

5.) Dips - fliegen erstmal raus vielleicht mach ich mal Bizepscurl 6.) Beinheben 3x max.

Also: habt ihr einen Tipp, wie man richtig ans Limit geht, den Muskel zum Brennen bringt ? Wie gesagt, ich mache immer meine Wdh. Und weiß, mehr gingen nicht, aber ich merke nichts im Muskel.

Sieht der Plan sonst ok aus? Ziel: nicht nur Muskeln aufbauen, sondern auch Kraftwerte steigern !

Antwort
von DachsvomFach,

Du brauchst einfach nur solange die Wiederholungen ausführen, bis wirklich gar nichts mehr geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community