Frage von Lars3103,

Neuer Halbtrocken Tauchanzug, warum sind die füße jetzt immer oben ?

Ich habe mir einen neuen Tauchanzug gekauft. Hatte vorher den Mares ice twin und jetzt den Camaro Omega ice. Vorher brauchte ich 6kg blei, jetzt 10 kg und die füße hängen immer oben als wollte ich einen Kopfstand machen. Warum ist das so und was kann ich dagegen tun. ( Füßblei ? ) ist das vieleicht eine lösung ? Ich war mit dem Anzug aber auch nur dies eine mal im Wasser und das auch nur auf 5 Meter!

Antwort
von DeepBlue,

Hi,

es könnte an den Flossen liegen. Bei Flossen mit Lufteinschlüssen wird der "Füße-nach-oben-Effekt"" verstärkt. Versuch 'mal eine Vollgummiflosse.

Wenn das nicht hilft, versuch esdoch mit einem Hosenträgergurt. Da kannst Du die Gewichte weiter unten tragen.

Gruß Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community