Frage von WEEKEND,

Neuen Verein

Hallo Ich bin 12 fast 13 und habe eine längere Zeit Fußball gespielt nun hab ich aufgehört .. Und ich will Sport weiter machen!

Ich habe mich jetz für Handball Entschieden , Hab jetz auch schon ein Verein wo ich gerne beitreten würde nur das Problem ist das da keinen kenne !!

Und Leute ansprechen ist auch nicht so mein Ding. Bitte schreiben was ich machen kann !!

Danke Im Voraus :)

Lukas !!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo WEEKEND,

Schau mal bitte hier:
Handball Verein

Antwort
von starter55,

Mach dir da nicht so viele Sorgen, versuch einfach jemanden von dem Verein zu kontaktieren. Ob du das per Email machen willst oder per Telefon liegt an dir, ruf doch direkt an, dann kriegste wenigstens auch direkt ne Antwort! Dann kannst du direkt fragen wann die Trainingszeiten sind und wann du mal vorbei kommen kannst für ein Probetraining. Wenn du da heute niemanden mehr erreichst, dann versuch es einfach Montag nochmal ;-)

Wenn du selber zu schüchtern bist, kannst du ja auch deine Eltern darum bitten das für dich zu erledigen.

Kommentar von WEEKEND ,

Vielen dank Hast mir sehr weiter geholfen !!! :)

Antwort
von Juergen63,

EIne Situation die du in deinem späteren Leben noch öfters antreffen wirst. Wenn du zb. irgendwann ins Berufsleben einsteigst hast du mit großer Wahrscheinlichkeit auch das Problem deine künftigen Kollegen nicht zu kennen. Das reift im Laufe der Zeit und die Kontakte knüpfen sich automatisch. So wird es dann auch im Handballverein sein. Von daher versuche unbefangen an die Sache heran zu gehen. Der Kontakt zu den Mitspielern wird schon beim ersten Training kommen und dann wird die Sache für dich auch schon entspannter werden. Wenn es um die Kontaktaufnahme im Verein geht dann rufe einfach an oder schreibe eine Mail bezüglich deines Interesse. Die Kontaktdaten sind auf der Homepage angegeben.

Antwort
von mo87er,

Mach dir mal darüber keine Gedanken. Du wirst dich beim ersten Training nicht gleich mit jedem anfreunden können. Mit der Zeit jedoch findest du auch jungs, die sauf dich zukommen werden. Ist nur eine Frage der Zeit.

Antwort
von wurststurm,

Homepage finden - Kontakt finden - anschreiben.

Kommentar von WEEKEND ,

Hab ich auch schon Gedacht aber was sollte ich tuhen Anrufen oder Eine E-mail schreiben Und was sollte ich Sagen/schreiben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community