Frage von Knolli,

Neue Touren- Ski

Will mir Tourenski kaufen bin mir aber mit der Länge nicht sicher! Bin 173mm bei ca.83kg und sicherlich kein schlechter Skifahrer! Nur die Meinungen sind bei jeden Geschäft verschieden! Vieleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein!

Danke knolli

Antwort
von WinterQueen,

Die länge des Skies ist von deinem Gewicht abhängig, schau doch mal hier

http://www.fischersports.com/de/Home

nach, da gibts auch eine Längentabelle..

Antwort
von Lippe,

Das ist ist in der Tat eine schwierige Sache. Falls es bei den Touren Ski auch den gleichen Ski eines Herstellers in verschiedener Härte gibt, dann könnte man einen kürzeneren Ski wählen der auch etwas härter in der Spannung ist. Das ist aber alles nur Theorie.

Ich rate die gleiche Skilänge zu wählen die du schon hast. Dann ehrlich sein und den Ski mit deinem Gewicht beim Erwerb vergleichen. Gibts da ein Plus an Gewicht, dann muß das der neue Ski irgenwie wegstecken. Entweder durch eine größere Härte oder eine größere Länge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten