Frage von ihc1455, 3

Neue Sportart finden

Hallo zusammen Ich suche eine neue Sportart die mir hilft die Ausdauer, den Körper, die Beweglichkeit und geschiklichkeit zu Trainieren. Zudem sollte leicht auszuüben sein und nicht viele Anschaffung hervorrufen. Mein bisheriger Sport war Schwingen (Schweizer Vorm von Ringen) da ich aber während der Lehre nicht zuhause bin kann ich diesen Sport nicht länger ausüben. Mein Sportlehrer empfahl mir auf dieses Forum.

Freue mich auf eine Antwort und gute Vorschläge

Antwort
von Safihouses,

Naja das klingt jetzt vielleicht etwas mau als Antworte, aber vielleicht wäre Leichathletik eine Option!? Laufen, also Ausdauer kann man nahe zu überall trainieren und es gibt so viele Unterarten der Leichtathletik. Wenn du vorher gerongen hast ist vielleicht das Werfen auch ganz gut für dich. Das braucht Kraft und Technik. Und sehr viele Geräte oder spezielle Kleidung braucht man zumindest anfangs, aber auch sonst nicht unbedingt. Vielleicht konnte ich dich ja zu etwas anregen ansonsten viel Glück bei deiner weiteren Suche.

Antwort
von Kyra72,

Für die Ausdauer fallen mir spontan ein:
- Laufen
- Schwimmen
- Radfahren

Beim Laufen und Schwimmen halten sich die Investitionen in Grenzen. Die meisten haben auch ein normales Fahrrad.
Vielleicht wäre aber auch Mountainbike fahren oder BMX etwas für Dich, wei da auch die Geschicklichkeit mit gefördert wird. Es ist eine größere Anschaffung, aber das Rad ist ja nicht weg, das kannst Du ja länger betreiben.

Ansonsten fällt mir zu Beweglichkeit und Geschicklichkeit das klasische Turnen ein.
Einen Turnverein gibt es fast überall - oder bist Du ständig woanders, während der Lehre?

Antwort
von cardio80, 3

Hier kannst du recht viele Sportarten finden, die dort vorgestellt werden.

http://www.easysport.de/weitere-sportarten/

Zu Ausdauer fällt mir spontan sonst noch Joggen, Inline-Skating, Crosstrainer oder Schwimmen ein, wäre das was für dich?

Joggen und Inline-Skating kannst du überall machen egal wo du dich aufhälst, du kannst verschiedene Laufwege ausprobieren bis du einen geeigneten Weg für dich gefunden hast :)

Antwort
von RichiPK,

mir würde da jetz spontan parkour einfallen wo genau bist du denn jetz wenn du nich mehr zuhause bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community