neue Langlaufski - weiße Stellen

2 Antworten

Auch bei Heisswachs findet man je nach Schneeart nach etwa 30 km helle Stellen auf dem Belag. Hier hilft das Auffrischen mit dem Scotch-Brite. Ski gut damit abreiben, bis die weissen Stellen wieder schwarz glänzen. Etwas Flüssigwachs auftragen und polieren. Das hält wieder für 20 - 30 km.

Die weißen Stellen sind nach einigen Kilometern normal. Die Ski aus dem Laden sich vorgewachst und können eigentlich sofort benutzt werden, jedoch hällt dieser Wachs nicht lange. Die Gleitzonen am besten heiß wachsen und die Steigzone mit Nowax-Spray behandeln. das sollte für ein bis drei Tage je nach Schnee reichen.