Neue Fußballschuhe einlaufen?

1 Antwort

Hey Robin20

Das Einweichen würde ich sein lassen, das macht nämlich den Schuh total kaputt, er verliert nämlich seine Form. Was du trotzdem machen kannst, ist den Fußballschuh jetzt nicht total ins Wasser tauchen aber von außen und von innen etwas zu befeuchten. Dadurch dehnt sich der Schuh dort aus, wo er ansonsten dem Fuß zu eng anliegt, sprich er passt sich deiner Fußform an. Du kannst auch mit nassen Socken spielen, das bringt den gleichen Effekt, jedoch könnte hier der Geruch zum Problem werden. Aber wie gesagt nur anfeuchten nicht einweichen.

Und um auch länger Freude am Schuh zu haben empfehle ich dir, den Schuh jedesmal wenn er nass ist gut zu trocknen (aber nicht unter Heizkörper stellen, da hat sich bei mir immer der Kleber, der Sohle und Schuh verbindet gelöst und der Schuh war an der Seite offen) indem du ihn mit einem Tuch trockenreibst und mit Zeitungspapier ausstopfst. So trocknet der Schuh auch von innen und durch das Zeitungspapier verliert er nicht seine Form

LG

hallo Danke schon mal für die Antwort aber eine Frage habe ich noch! Kann ich wenn ich die Schuhe anhabe heises Asser drüberlaufen lassen? mfg

@Robin20

Ich würde das Wasser nicht allzuheiß drüberlaufen lassen, weil ich nicht weiß, wie dass das Leder deines Fußballschuhs verträgt, aber gegen lauwarmes Wasser sollte nichts sprechen