sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Neue Bikes: vorne 29 Zoll, hinten 26 Zoll, was bringt das?

gefragt von BergziegeBergziege am 06.10.2007 um 10:37 Uhr

Hab jetzt erst von dieser Neuerung gelesen, dass es Mountainbikes gibt, die vorne 29 Zoll-Reifen drauf haben, und hinten 26 Zoll. Wie wirkt sich dies auf das Fahrverhalten aus? Wer hats schon mal ausprobiert? Was muss man dabei beachten, bzw. bei der optimalen Sitzposition anpassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Radfahren (452)
biken (80)
Fahrverhalten (2)