Frage von yueqi,

Neu mit Training anfangen, Jeden tag?

Hey, ich will mit dem Muskeltraining anfangen und habe mich auch schon wegen Ernährung etc. informiert. Aber eine Sache ist mir noch unklar:

Soll ich jeden Tag alles Trainieren oder Jeden 2. Tag? Also darf man jeden Tag alle Muskeln bzw. bestimmte Muskeln beanspruchen?

Damit es schneller geht..

Danke im vorraus :)

Antwort
von Juergen63,

Generell sollst du natürlich jeden Muskel am Körper trainieren. Jeden Tag alle Muskeln durch zu trainieren ist kontraproduktiv. Von daher solltest du im Split trainieren, wo du 2-3 Muskelgruppen pro Einheit trainierst. 4-5 Einheiten in der Woche sollten ausreichend sein. Am besten mal ein paar Lektüren zwecks Trainingsplan durchforsten, da sich die Trainingslehre nicht in 3 Sätzen erklären läßt. Wenn du im Studio trainieren solltest, dann greife auf die Trainer zurück. Die können dir alles Wissenswerte erklären / mitteilen. Zu Beginn solltest du die ersten 5-6 Wochen erstmal langsam angehen. Da würde ich 3 Einheiten die Woche ausüben. Später, wenn die Muskulatur sich an die neue Belastung gewöhnt kannst du intensiver trainieren.

Antwort
von anonymous,

Z.B Joggen sollte man ich jeden Tag gehe. Du solltest ein bisschen Zeit zum regenerieren lassen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community