Frage von mezig, 181

Neu bei mcfit angemeldet und will schon Kündigen

Hallo zusammen, ich habe mich heute bei mcfit angemeldet und das klingt zwar ziemlich blöd aber will heute auch wieder kündigen. Weil mein Freund das nicht will und wir sind uns seit dem nur noch am Streiten, und das ist es nicht Wert. Nur das Problem ist, dass der Vertrag 12 Monate geht. Ich will auch nicht unnötig zahlen. Nun gibt es ja die so genannte Ruhepause von 9 Monaten. Kann ich die jetzt schon einsetzten ? Also sozusagen vom 25.01.15 bis 25.09.15 ohne diese 9 Monate zu zahlen ? Oder kann mir jemand auf einer anderen art und weise weiter helfen ??? Wie kann ich Kündigen ????

Antwort
von Nadal25, 177

Du kannst die PAusen jederzeit einsetzten!

Musst dir aber im klaren sein, dass du dann drei Monate bezahlen musst! Kannst aber auch innerhalb von 14Tagen dein Wiederrufsrecht nutzen damit kannst du von jedem Vertrag zurücktreten ohne einen Grund anzugebn!

Viel Erfolg

Kommentar von mezig ,

Also ich habe mich danach noch etwas weiter erkundigt und erfahren, dass die 9 Monate später wieder nachgeholt werden müssen. Stimmt das ?? Und wie meinst du das mit den 14 Tagen Wiederrufsrecht ? Kannst du das mal bitte genauer erklären ? Dankeeee

Antwort
von AryaStark, 157

Wie bereit gesagt, steht in deinem Vertrag, dass du innerhalb der ersten 2 Wochen kündigen kannst und das schriftlich.

Antwort
von ShakeProfi, 151

Hey.

Eigentlich nicht. Aber vllt macht dein Fitness-Center ja eine Ausnahme. Ich persönlich finde es schlimm, wenn dein Freund hieraus so ein Theater macht.

Antwort
von Tesori, 124

Soviel ich weiß steht es dir zu ein Vertrag innerhalb von 2 Wochen zu kündigen.. Sicher bin ich nicht aber ich habs gehört. Geh einfach hin und sag es denen! Und wenn wir gerade dabei sind... WARUM UM GOTTES WILLEN will dein Freund das du kündigst? Ich kenne euch zwar nicht aber ich kann so ein Verhalten wirklich nicht verstehen und deins auch nicht da du nach seiner Pfeife tanzt.

Antwort
von whoami, 101

Ohne Angabe von Gründen hat man 2 Wochen Zeit von jedem Vertrag zurückzutreten. Wichtig: mach das schriftlich und schick den Brief als Einschreiben mit Rückantwort bei der Post weg!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten