Frage von Atothenika, 308

Neoprenshirt zum Joggen?

Sind Oberteile aus Neopren zum Joggen geeignet oder eher nicht so? Wenn ja, müssen es teure Markenprodukte sein oder würden welche von no name Läden reichen?

Antwort
von mikesta, 255

Hallo, wie in den vorigen Antworten bereits richtig erwähnt, ist ein Neoprenanzug nicht zum joggen geeignet (es sei denn in der Arktis ;) ), verwende lieber ein atmungsaktives Shirt. Dieses muss auch gar nicht teuer sein, schau mal, sehr gute Qualität für einen günstigen Preis zu haben: https://www.24ocean.de/oakley-herren-sweatshirt-protection-crew/ausruestung-bekl...
ideal für sportliche Outdoor-Aktivitäten.
VG

Antwort
von Juergen63, 308

Zum Laufen würde ich sie nicht nutzen. Die Neoprenshirts sind eher dazu gedacht den Körper warm zu halten. Sie sind Windundurchlässig aber nicht Atmungsaktiv. Beim Schwitzen wird der Schweiß also nicht nach außen transportiert. Der Oberkörper steht dann förmlich im Nassgeschwitzten. Das wird beim Laufen dann irgendwann unangenehm. ich würde hier auf Funktionswäsche zurückgreifen.

Antwort
von wtotheoehler, 295

Da stimme ich Juergen63 zu, ich würde dir eher zu atmungsaktive Longsleeve wie diese hier: http://www.rosesport.de/SHOP2/index.php?cat=c329_Langarm-Shirts-Langarm-Shirts.h... So vermeidest du bei dem kühlen Wetter krank zu werden und nicht durchgeschwitzt zu laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten