Ich würde mir gern so ein kleines Programm zusammenstellen, um den Tag einfach schon etwas aktiver zu beginnen. Wer von euch macht so ein kleines Fitnessprogramm, und kann mir Tipps für ein paar Übungen geben, die in kurzer Zeit den Körper schon mal ein bisschen in Schwung bringen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Jogging kann man auch morgens schon nach dem Aufstehen machen, denke ich, bei kraftintensiveren Übungen wäre ich vorsichtig, so etwas würde ich erst nach der ersten Mahlzeit machen, damit der Körper Nahrungs (=Energie)reserven hat, auf die er zurückgreifen kann
Hallo Bergziege,
in dem 10min wirst du keinen großen Trainingseffekt erzielen, deshalb empfehle ich dir einfach 10min Laufen zu gehen.Wichtig ist: Vor dem Laufend en Körper etwas lockern, durch Kreisbewegungen, und dann langsam loslaufen.Mit diesem kurzen Lauf bringst du den Kreislauf in Schwung, eine Trainingseffekt erzielst du dadurch aber nicht.
Hallo, wenn es die Zeit zulässt, gehe ich nachdem die Kinder aus dem Haus sind entweder eine Runde laufen ca. 20-30 min. oder ich mache ein paar Dehnungs- und Kräftigungsübungen auf dem Boden zuhause. Kräftigung: 1. für die seitliche Pomuskulatur oder Abduktoren. 2. Übungen für die schrägen und geraden bauchmuskeln. 3. Oberschenkelrückseite. Und dann eben noch kurz Dehnung der Beinrückseite, der Arme und der Rückenmuskeln.
ich habe mal nach dem aufstehen liegestütze etc. gemacht und kann nur sagen das s nciht gut ist... denn dein kreislauf ist ncoh gar nciht auf dem niveau den er brauch...eine runde an die frsiche lust und leicht zu joggen finde ich besser...man geht auhc so frischer in den tag
ich habe des öfteren leichtes Dehnen in der Früh gemacht, aber das wars dann auch schon , denn richtig trainieren kann ich erts immer am Nachmittag ;-)
Ich dehne mich auch leicht in der Früh.Sonst mach ich eigentlich nichts.
Spontan fallen mir da Liegestütze ein oder Kurzhantelcurls. Ansonsten joggen. Aber dazu reichen 10 Minuten nicht aus. So früh krieg ich aber noch nichts vernünftiges zustande. So ab 11Uhr läfts dann bei mir besser. Oder Nachts, keine Probleme mit dem Kreislauf, keine Zeitprobleme, man kann sich richtig auspowern - einfach super!