Frage von MarcoPolo96, 1

Nehme nichts zu! Was Essen?

Hallo, also ich habe schon seit längerem das Problem dass ich untergewichtig bin. Bin 17,5 Jahre alt und 1,94 (!!!) groß und habe 73 kg. Bin im letzten Jahr über 10cm gewachsen und habe nichts zugenommen. Gehe 4x die Woche Fitnessstudio. Krafttraining machen, bringt sich jedoch nicht so viel weil ich einfach nichts zunehme! Ich esse eig. sehr viel, achte drauf dass viel Eiweiß dabei ist un nehme Kohlenhydrat Pulver und Eiweißshakes.

Was empfehlt ihr mir um schnell Masse aufzubauen?

Danke schon im Vorraus, LG Marco!

Antwort
von finnbach,

Hallo MarcoPolo96,

ich kenne das Problem nur zu gut von einem Kumpel von mir. Der hat auch nie zugenommen und sowas von viel gegessen, aber darum geht es nicht, nicht um die Quantität der Nahrung sondern um die Qualität. Außerdem empfehle ich dir nicht einfach Fitnessstudio zu machen und einfach zu "pumpen" sondern Ganzheitlich gezielte Körperübungen zu machen. Also mein Kumpel hat jetzt Yoga angefangen (geht aber auch mit Qi Gong, Thai Chi, usw.), weil da der Körper Ganzheitlich gesehen wird und dann der Körper die Stoffe ganz anders aufnimmt als einfach nur beim "pumpen". Schaue dir echt mal genau deinen Ernährungsstil an und schaue dir mal genauer an was du für Körperübungen machst. Es geht nicht immer darum einfach nur zu "fressen" und zu "pumpen" sondern wie ich gesagt habe, hier zählt die Qualität statt Quantität. Also mein Kumpel der nie zugenommen hat, hat es jetzt getan und es geht Ihm auch gleich noch viel besser dazu. Und ganz wichtig ist es auch, dass dich nicht damit verrückt machst. Willst du Zwanghaft zunehmen, wird es niemals klappen. Lass es Los und es wird gehen. Es gibt auch beim Yoga Richtigung, die auf Fitness ausgelegt sind und man sozusagen richtig "Sport" macht !!!

Antwort
von maikajah,

Reduzier am besten das Volumen deines Krafttrainings und konzentrier dich auf einige Übungen die möglichst viele Muskeln gleichzeitig beanspruchen. Wenn du zu viel im Fitnessstudio machst verbrennst d natürlich Kalorien die dir dann zur Gewichtszunahme fehlen. Wie viel isst du genau? Frühstückst du genug? Andererseits musst du bei so einem Wachstumsschub auch erstmal ein wenig Gedulb haben.

Antwort
von Blackmind, 1

10cm wachsen im Jahr, da muß sich erst mal wieder alles normalisieren, das pendelt sich von selber ein. Ein Wachstumsschub macht Jungs oft " dünn". Mach dir einen Ernährungsplan, schreib mit was du täglich ißt und wieviele kcal das alles hat, dann erst weiß du wirklich ob du viel oder wenig ißt und vor allem ob du das Richtige ißt. Rechne dir aus , wieviel kcal du täglich essen solltest um zuzunehmen.

Antwort
von whoami,

Ich empfehle Geduld und weitertrainieren. Dein Körper hat in der letzten Zeit die ganze Energie für das Wachsen gebraucht - da war nichts mehr übrig um zuzunehmen. Das kommt noch, wenn die Wachstumsschübe aufhören. Allerdings "schnell" geht nicht. Verabschiede dich von dem Gedanken. Zuwächse durch Sport misst man in Jahren...

Antwort
von anonymous, 1

Hi Leute, also erstmal danke für die vielen und äußert hilfreichen Antworten! Also mal zum Trainingsplan, ich habe 1 Jahr lang einen Zweier-Split gehabt und immer nur ganz locker vor mir hin trainiert, kein Wunder dass ich da noch net viel aufgebaut hab. Ein erfahrener Mann im Studio hat mir jetz einen neuen Plan gemacht, einen Vierer-Split: 1. Tag Brust u Trizeps, 2. Rücken und Bizeps, 3. Schulter/Nacken u zur Wiederholung nochmal Bizeps u Trizeps. Der Plan fährt jetz ordentlich ein und hoffe dass dadurch auch was weiter geht! Ernährung: Also das Problem ist dass ich eigentlich so gut wie nie ordentlich frühstücke, fahr nämlich um 6 schon in die Arbeit und hab dann nie den Geist dass ich mir auch noch was zum essen mache, trink dann meistens nur einen Protein-Shake. Tagsüber esse ich meistens 1x Fleisch und sonst immer irgendwie zusammen gewürflte Mahlzeit, als kurz gesagt, zwar viel aber nichts ordentliches. Welche Nahrung könnt ihr mir da empfehlen, was gibts im Supermarkt was net zu teuer is und als Frühstück reicht?? Dass ich durch dem Wachstumsschub nicht zunehme wundert mich trotzdem bei der Menge die ich verschling. Naja, bitte gebt mir Tipps was ich essen sollte! Danke :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community