Frage von vatan96,

natürliche Ernährung vs. Shakes

Was haltet ihr besser nach einem Muskelaufbautraining?

Antwort
von Juergen63,

Im Prinzip ist es egal. Eiweiß ist primär erstmal Eiweiß. Ob nun auf natürliche oder synthetischer Basis. Demnach kannst du also nach dem Training einen Shake zuführen, du kannst aber auch ein Töpfchen Magerquark oder andere Eiweißquellen essen. Im Endeffekt ist die Tagesgesamtbilanz wichtig. Die muß letztlich stimmen.

Antwort
von laufsepp,

Ganz eindeutig die natürliche Ernährung. Für 99,9 % der Menschen die ein Krafttraining betreibenm und als Ziel Muskelaufbau ahben, reicht es aus, wenn man sich bewusst und auf natürliche Art unf Weise eiweißreich ernährt. 25, Gramm täglich pro Kilogramm Körpergewicht reichen hier schon aus. Da kann man sich die teueren Shakes sparen.

Kommentar von whoami ,

25g/kg Körpergewicht!? Macht bei einem 75kg-Menschen knapp 1,9kg reines Eiweiß. Putenfleisch hat etwa 20% Eiweiß - demnach müßte man deiner Meinung nach 9,5kg Fleisch essen um den Eiweißbedarf zu decken. Na dann Prost Mahlzeit!!! :-)))

Antwort
von knolly83,

Eigentlich reicht die natürliche Ernährung aus, wenn du dich bewusst ernährst. Isst eiweißreiche Nahrungsmittel, und dann kannst du die Shakes sparen.

Antwort
von SaimenE,

natürliche ernährung empfinde ich immer als am besten.du weist was drin ist und was du isst!!

Antwort
von annali,

Ich glaube eine natürliche Ernährung ist immer besser, allerdings ist es wesentlich praktischer einfach nach dem Sport einen Shake zu trinken. Ich würde halt schauen wie viel Zeit du zur Verfügung hast und es davon täglich abhängig machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community