Frage von mistermachine, 64

Nasenbeinbruch - Nasenmaske von einem Freund, passt sie?

Hallo liebe Nutzer,

ich habe mir beim Fußballspiel das Nasenbein gebrochen. Deshalb habe ich vor, mir die Nasenmaske von meinem Kumpel auszuleihen, da ich kein Geld für eine neue zur Verfügung habe. Das Problem jedoch ist: Mein Kumpel wohnt gute 2 Std. von mir mit dem Auto entfernt und die Maske wurde speziell an sein Gesicht angepasst. Deshalb frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt dahin zu fahren. Meint ihr die Maske würde einigermaßen passen? Das sie nicht punkt genau passen würde ist mir klar. Kennt sich jemand damit einigermaßen aus? Ich bedanke mich im Voraus und wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag-Abend.

Liebe Grüße

Antwort
von Juergen63, 56

Es ist eher unwahrscheinlich das eine angefertigte Nasenmaske auf eine andere Person 1:1 übertragbar ist. Von daher vermnute ich das es mit der Paßgenauigkeit da nicht so optimal ist. Letztlich mußt du natürlich wissen ob sich der 2 Stundentrip zu deinem Freund lohnt um die Maske mal auszuprobieren.

Antwort
von Raffaelo90, 64

So etwas wird nicht von der Krankenkasse gezahlt? Interessant, bekommt man denn keinen Schutz wenn man einen Eingriff hatte und das Krankenhaus verlässt?

Aber ja, eher unwahrscheinlich das die Maseken passen werden. Genau aus diesem Grund werden sie ja quasi maßgeschneidert.

Antwort
von mariushermann, 49

Vorhersagen kann man das nie, aber immerhin hast du dann einen Gewissen Schutz. Die andere Frage ist, ob die Maske dich dann nicht sogar stört bzw. im Sichtfeld einschränkt, wenn sie nicht richtig passt.

Zur Not lass es bisschen tagen und spiel ohne Maske... hast dann halt keinen richtigen Schutz, aber musst du wissen ob es dir das wert ist bzw. ob die nächsten Spiele wirklich so wichtig sind.

Gute Besserung!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten