Frage von Injoylady, 5

Nahrungsergänzungsmittel für Sportler....welche denn?

Hallo, Ich treibe Sport im Finessstudio nun wollte ich es obtimieren mit Nahrungsergänzungsmittel in form von Kapseln .....Eiweißshaks habe ich aber mir fehlt oft die Zeit zur regelmäßigen einnahme. Bei den Kapseln gibt es so viele Produkte zb. Fettburner,L-Caretin,Arminosäuren. Kennt sich jemand im Fittnessbereich damit aus.Ich möchte keine Megamukis nur einen normalen muskelaufbau zum Abnehmen. Danke im Vorfeld.......Gruß Gabi

Antwort
von Schneeelf, 5

Geh zu einem Arzt und der kann dir das sagen. Du kannst nicht einfach Nahrungsergänzungsmittel nehmen!!!! Geh zu einem Sportarzt und wenn du das mit dem Sport echt ernst nimmst, solltest du gleich alles abchecken lassen. Also auch Lunge Herz etc.

Außerdem sind Nahrungsergänzungsmittel nicht wirklich gut und du solltest sie nur nehmen wenn du zB Eisenmangel hast.

Sowas wie den Fettburner den du gesehen hast würde ich dir dringend abraten. Die sind keinesfalls gesund und bewirken nicht, was sie sollen.

Kommentar von whoami ,

"Außerdem sind Nahrungsergänzungsmittel nicht wirklich gut und du solltest sie nur nehmen wenn du zB Eisenmangel hast" - So ein Unsinn!!! Was hat Eisenmangel mit Supplementen zu tun?? Das ist wie: "fahre Motorrad damit du nicht arbeitslos wirst..." Oder: "tanke das Auto voll damit die Katze spielen kann..."

Supplemente haben sehr wohl ihre Berechtigung, aber man sollte schon wissen wie, wofür und wann man sie einsetzen muss. Als Anfänger braucht man Keine! Trotzdem ist das Verteufeln von Nahrungsergänzungsmitteln der völlig falsche Weg!! Leider tun das immer wieder die, die davon keine Ahnung haben. Und die noch Ahnungsloseren hören auch noch darauf...

Kommentar von Schneeelf ,

Sorry, aber ich glaub du verstehst nicht so genau, was ich meine. Ich meinte du sollst Eisentabletten, also Nahrungsergänzungsmittel wo Eisen drin ist, nur nehmen wenn du auch Eisenmangel hast.

Und Nahrungsergänzungsmittel selbst sind nicht schlecht, nur eigentlich alle nehemn sie falsch ein, also zu viel oder die falschen, und dadurch werden die gefährlich.

Antwort
von LLLFuchs, 5

Hallo Gabi!

Du treibst Sport um Dich in Form zu halten und Du möchtest abnehmen. Dazu braucht man keine Nahrungsergänzung; eine ausgewogene Ernährung liefert Deinem Körper alles was er braucht!

Shakes ujnd Riegel sind nur zusätzliche Kalorien, die man dann erst einmal wieder verbrauchen muss, sonst bewirken sie das Gegenteil.

Was man mit Sicherheit sagen kann: Wenn das Zeug auch keine Pfunde zum Schmelzen bringt, der Umfang Deines Geldbeutels wird bestimmt kleiner...

Viele Grüsse LLLFuchs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten