Frage von fit123, 446

Nährstoffverteilung Massephase

Hallo,

ich habe vor bald eine Massephase zu starten. Mit einem Kalorienrechner habe ich ausgerechnet das ich dazu 3800 kcal zu mir nehmen muss da ich meine Ausbildung als Fliesenleger beginne. Um so viele kcal zu mir zu nehmen wollte ich Walnüsse in einen Shake machen. Dadurch nehme ich auch natürlich mehr Fett zu mir.

Meine Nährstoffverteilung wäre dann:

EW: 206g 25%

KH: 452g 50%

Fett: 95g 25%

Geht das so oder wäre das zu viel Fett ? Bin 16 und wiege 67kg trainiere 1 Jahr seit Neujahr erst richtig.

Antwort
von Sunschein, 402

Die Prozentaufteilung ist ordentlich. Es gibt viele verschiedene Meinungen dazu. Ich persoenlich wuerde mehr Kohlehydrate zu mir nehmen, dafuer jedoch das Eiweiss reduzieren, nicht das Fett. Wichtiger als die Aufteilung ist jedoch die Qualitaet der Produkte. Im Uebrigen wuerd ich mir nochmal eine 2te Meinung ueber die 3800 kcal einholen. Diese scheinen mir etwas zu viel zu sein.

Kommentar von fit123 ,

Ich habe den Kalorienrechner von micsbodyshop benutzt

Kommentar von Sunschein ,

Du musst aber sehr viel Sport treiben, wenn da 3800 kcal rasukommen. Nun ja, probiers aus...

Kommentar von fit123 ,

Ich gehe 4 mal die Woche für eine Stunde ins Fitnessstudio.

Antwort
von Juergen63, 446

Das geht schon. Du mußt nur bedenken das in der klassischen Massaufbauphase auch der Körperfettanteil sich auf Grund der angehobenen Kalorienzufuhr erhöhen kann. Das muß später dann wieder runter wenn du definiert aussehen möchtest. Du kannst aber auch Muskelmasse aufbauen ohne Kalorienüberschuß. Hier brauchst du dich nur ausgeglichen und Eiweißreich zu ernähren. Bis zu einem gewissen Grad funktioniert das ganz gut.

Antwort
von whoami, 289

Bei so vielen Kh wirst du zwar massiger, aber massiv fetter! Hast du eine Ahnung was für einen STress du deinem Körper antust? 450g Kh täglich sind alles andere als gesund! Aber die Erfahrung muss wohl jeder Mal machen um es zu begreifen.

Antwort
von anonymous, 317

3800 Kalorien sind bei einem Körpergewicht von 67 Kilo deutlich zu viel, so wirst du mehr Fett als alles andere aufbauen. Auch bei der Nährstoffverteilung hast du meiner Meinung nach von Allem etwas zu viel reingepackt. Massephase ist zwar schön und gut, allerdings sollte der Körperfettanteil dabei trotzdem nicht schneller steigen als deine Muskelmasse ;) Versuch lieber mal noch nen anderen Kalorienrechner aus oder such die Formel und berechne es selbst ;) Hier hast du auch noch eine Übersicht über die groben Grundlagen in der Ernährung, versuch mal damit EW und Fett neu zu berechnen ;) http://www.eiweiss-guide.info/ernahrungstheorie-teil-1/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community