Frage von NoMercy,

Nackenverspannungen Hilfe !!

Ich habe seit ungefähr 1nem Jahr starke nackenverspannungen vorallem rechts, Man sieht es auch deutlich im spiegel der rechte nacken ist um einiges höher als der linke / sollte dazusagen dass ich 16 jahre bin und seit 1 jahr trainiere, intensiv seit 4 monaten weil ich vorher keine erfahrung hatte ( hebe aber nicht viel mache eher kraftausdauer) Wenn ich es meiner Familie zeige sind dje antworten immer nur " ja trainiere nicht mehr" oder "du hast rechts mehr muskeln als links", wenn man draufdrückt ist es hart wie stein und es fühlt sich so an als ob ne Kugel drinnen wäre ... Wenn ich meinen Verwandten sage dass ich verspannt bin sagen die nur " Nein mit 16 kannst du nicht verspannt sein, dass sind Muskeln" Ich kann jedoch meinen Kopf nicht gut nach rechts drehen und manchmal sticht es auch -- Deswegen denke ich dass das verspannt ist

Kann mir jemand helfen bzw hatte jemand dasselbe problem und weiss was man dagegen tun kann ? Sind verspannungen optisch sichtbar weil der Nacken rechts um einiges Härter und höher ist .. Bitte um Antwort da ich nichtmal ruhig stehen kann ohne mein T-shirt hin und her zupfen daes höllisch nervt !!!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Juergen63,

Aus der Ferne kann man keine Diagnosen stellen. Von daher ist es da auch schwer etwas anzuraten. Wenn du die Probleme aber schon seit einem Jahr mit dir herum schleppst, dann würde ich den Arzt aufsuchen. Nur er kann über Untersuchungen etc. der Ursache auf die Spur kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community