Ich mache ab und zu richtig lange Ausdauerbelastungen, wie z.B. Radtouren über vier Stunden. Ab welcher Zeit und in welcher Form sollte ich mir dann Kohlehydrate zuführen ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das kommt ganz darauf an, was genau fpr Carbos du zu dir nimmst...Bei mir ist es so: Wenn ich zu mittag etwas Kohlehydratreiches gegessen habe, dann habe ich 2-3 Stunden später genug Power für einen 20km Lauf.
gefragt von Kraftmuggerl am 24.05.2008 um 9:18 Uhr
Gele führen bei mir zu einer Übersäuerung des Magens und ich muss mich Übergeben. Jedoch muss ich ja irgendwie die Energie herbekommen... Riegel gehen schon 3mal nicht. Jetzt ha...
wenn dadurch nur mein Blutzucker steigt, wäre das wenig sinnvoll. Vielleicht krieg ich durch solche vorstufen wie Kreatin oder Ribose mehr Brennstoff "ATP"in die Zellen und Speicher....
Manche sagen Kohlehydrate und Eiweiß sollte man getrennt verzehren. Andere wiederum behaupten man sollte diese zusammen verzehren weil das Eiweiß so besser in den Muskeln eingelagert wi...
Hi, habe hier noch nichts genaues gefunden. Gibt es vielleicht auch ein optimales Verhältnis, zu welchen Teilen man Nudeln und Kartoffeln essen sollte?
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.