Frage von Patrick232, 36

Nach Trigger-Massage ist der Muskel hart, was kann das bedeuten?

Ich hatte in den letzten Tagen probleme mit dem Oberschenkel, war sehr verspannt, darauf hin habe ich mit einem Tennisball den hinteren Oberschenkel getriggert. Bin sehr tief rein gegangen, hatte dabei sehr schmerzen, und mir erhofft, dass es sich dadurch lockert.

Allerdings habe ich heute, einen Tag später noch die gleichen Probleme, nun schmerzt die Dehnung sogar noch mehr und der betroffene Muskel ist hart wie Stein. Ist das normal oder woran könnte das liegen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Zascha, 18

Das kann immer mal sein. Der Körper reagiert auf Veränderungen immer unterschiedliche. Gerade bei solchen manuellen Verfahren ist es möglich, dass sich der Muskel zunächst noch fester anfühlt. Führ eine gewisse Regelmäßigkeit ein für die Übung und dann sollte es besser werden. Schau mal hier vorbei, wie ich die Übung meinen Patienten empfehle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten