Nach starkem Übertraining Probleme mit der Lunge ?

2 Antworten

Vielleicht lässt du deinem körper zu wenig Zeit zum Regenerieren? Das mit den Kohlenhydraten versteh ich nicht ganz?! Ich denke du ernährst dich jetzt viel von Kohlenhydraten? Aber dein Arzt will, dass du noch mehr Kohlenhydrate isst?

Das mit der Lunge würde ich nochmal von einem Spezialisten abchecken  lassen!

Leistungssport in welcher Disziplin´?

Wie sah die bisherige Ernährungsweise aus?

Wie oft und wielange bei welcher Intensität wurde in der Regel bisher trainiert?

Sind Stoffwechsel-Lungenerkrankungen ausgeschlossen?

Das mit der Kohlenhydratzufuhr kann (je nach Ursache) richtig sein.

Je nach Belastungsgrad/dauer/Trainingszustand  und je nach Diziplin bes. Ausdauer ist die Energiebereitstellung durch Glycose für die Fettoxidation unerlässlich und über die Gluconeogenese und/oder über die  Ketose (Stoffwechselprodukte werden u.a über die Lunge abgeatmet) suboptimal.

Gruss S.