Frage von luggemekkler,

nach sprinten übelkeit, bauchschmerzen und schwindlig

luggemekkler|vor einer Minute

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und 1,76m groß. Ich bekomme immer nach dem Sprinten richtige Bauchschmerzen im unteren Bereich, Übelkeit (einmal musste ich mich schon nach dem Sprinten übergeben aber da habe ich es zu übertrieben) und mir wird es ganz schwindlig. Das geht dan je nach dem wie lange ich beim Fußball spielen gesprintet bin. So nach 10 - 20 min hört es dan wieder auf. Nebenbei muss ich sagen, dass ich nicht gerade der langsamste bin. Während dem Sprinten merke ich keine Erschöpfung oder Ähnliches. Nur wen ich dan aufhöre treten dan die bereits genannten Beschwerden auf. Das ist sehr schlecht, weil wen ich gerade im Fußballspiel bin und dan diese Schmerzen kommen im Bauch, kann ich nur noch ca. 40% meiner Leistung geben. Wenn ich normal Joggen gehe spüre ich selbst nach etlichen Kilometern nichts im Bauch. Ich weiß wirklich nicht was ich dagegen machen kann und hoffe, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ralphp,

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was man da machen kann, wahrscheinlich gar nichts. Ich muss seit nunmehr etwas mehr als 25 Jahre mit ähnlichen Problemen leben, man muss sich arrangieren und das beste daraus machen, ist halt manchmal so.

Wenn du schreibst, dass nach ca. 20 Minuten alles vorbei ist, dann stellt sich allerdings die frage, ob du nicht vielleicht einfach nur bis an die Grenze gehen solltest und das rechtzeitig vor dem Spiel. Denn dann ist ja als gut und du hast im Spiel keine Probleme mehr.

Ansonsten solltest du lernen die Warnsignale deines Körpers besser wahrzunehmen, um rechtzeitig gegensteuern zu können. Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Schmerzen und die Übelkeit so ganz plötzlich ohne jede Vorwarnung auftreten, du solltest dich und dienen Körper einfach einmal etwas genauer beobachten um entweder die Auslöser identifizieren zu können oder aber herauszufinden, welche konkreten Vorzeichen diese unschöne Reaktion auslösen. Auf diese weise kannst du möglicherweise das Tempo etwas herausnehmen oder anderweitig gegensteuern, um den extremen keistungseinbruch zu verhindern,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten