Frage von Yoakug, 15

Nach langen Strecken Blasen an den Füßen welche Sportsocken?

Es ist immer wieder ein leidiges Thema leider habe ich nach langen Strecke oft Blasen an den Füßen, ich glaube es liegt an meinen Socken die zu stark scheuern. Die Schmerzen denn natürlich tierisch und ich kann paar Tage nicht laufen gehen Jetzt bin ich auf der Suche nach Sportsocken die meine Füße schützen. Und wo ich auch mal lange Strecken ohne Blasen an den Füßen laufen kann. Bin im Netzt auf soxego.de Gestoßen und habe mir überlegt da die" Pro Running" bestelle. Ein Bekannter Freund der auch joggt meint die wirken Wunder. Mit Welchen Socken lauft ihr so ?

Antwort
von cardio80, 15

Kommt es nicht eher auf die Laufschuhe an? Also ich hatte noch nie Probleme mit meinen Socken und ich habe immer nur ganz normale an. Aber interessant dass es spezielle Socken zum laufen gibt. Du kannst ja mal berichten ob sie wirklich ein besseres Gefühl beim Laufen bereiten, das würde mich mal interessieren :)

Antwort
von Sandokan, 13

Also ich denke das es an den Schuhen liegt. Gerade bei weiteren Strecken die gejoggt werden, brauch man qualitativ, hochwertige Schuhe. Also ich habe mir bei SP24 ein paar Laufschuhe geholt und seit dem hatte ich keine Blasen mehr an den Füßen.

Schau doch einfach mal

http://www.gutscheinflagge.de/shop/sp24-gutschein/

Antwort
von LLLFuchs, 10

Generell stellt sich die Frage, wo die Blasen entstehen. Sehr oft kann man solche Stellen auch tapen, In meinen LL-Skischuhen habe ich oft Blasen seitlich am Rist bekommen. Ich habe dann vorsorglich ein Vlies-Tape auf die Stelle geklebt und das Problem war vergessen. Diese Methode lässt sich fast überall am Fuss anwenden. Damit werden die Stellen mit der Zeit auch widerstandsfähiger.

Ein weiterer Versuch wäre das Anziehen einer dünnen Socke und erst dann die Sportsocke drüber ziehen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von TJack, 9

Wenn die Blasen wirklich von den Socken kommen, dann sind die zu groß. Ich nehme grundsätzlich immer mindesten 2 Nummern kleiner und hatte seitdem nie wieder Probleme mit Blasen.

Antwort
von Robinek, 7

Was verstehst Du unter lange Strecken?? Blasen können auch durch falsches(oder neues) Schuhwerk entstehen. Habe noch nie Blasen durch Socken bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten