Nach Hanteltraining Schmerzen im Oberarm? Was Ursache

2 Antworten

Na ja das kann auch einfach ein schlimmer Muskelkater sein. Wenn du gerade erst angefangen hast mit dem Training, kann das schon sein. Du solltest so lange Pause machen, bis der Schmerz weg ist und auf keinen Fall dehnen. Wenn es dann nicht besser ist, musst du wohl zum Arzt gehen.

Aus der Ferne schwer zu sagen. Das kann durchaus ein Muskelkater sein. Den hättest du dann an sich aber auch schon gestern am Ruhetag spüren müssen. Eine Zerrung hätte sich durch eine plötzliche Schmerzempfindung während der Übungsausführung bemerkbar gemacht. Unter Umständen bist du auch zu hart in das Armtraining eingestiegen so das ein Überlastungsschmerz vorherrscht. Wenn die Schmerzen innerhalb der nächsten 2-4 Tage nicht nachlasen/verschwinden würde ich den Arzt aufsuchen. Er ist bei Verletzungen immer der beste Ansprechartner.