Frage von laerraiksdeh,

Nach Erfahrung, wann Leistungssport nach Kreuzbandriss ?!

Hatte vor 5 Monaten ein Kreuzbandriss und frage nun, ob jemand AUS ERFAHRUNG sagen kann wann er/sie wieder angefangen hat mit Leistungssport und ob es starke Probleme gab.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Langeweile,

7 Monate, leichte Probleme

Kommentar von laerraiksdeh ,

In wie fern Probleme und an welchen Stellen ? Hattest du Angst oder Probleme in Zweikämpfe, ohne drüber nachzudenken, zu gehen?

Kommentar von Langeweile ,

Leichte Schmerzen hier und da......... Angst vor nem neuen Kreuzbandriss hatte ich nie.

Kommentar von laerraiksdeh ,

Ok, dankeschön !

Antwort
von hezip,

Nach 6 Monaten sollte es gehen!

Allerdings kommt es auch darauf an ob der Miniskus oder anderes verletzt ist!

Aber 6 Monate ist der allgemeine durchschnitt!

Kommentar von laerraiksdeh ,

Okay. Nein mein Miniskus ist heile :)

Antwort
von Bressen,

WAS für Fragen hier gestellt werden???? Das entscheidet der Arzt und auch der Trainer mit Absprache des Arztes.

Kommentar von laerraiksdeh ,

Erstmal weiss ich das das der Arzt entscheidet. Aber ich habe extra betont das ich jemand suche, der das selber hatte und AUS ERFAHRUNG sagen soll wann er/sie mit Sport angefangen hat !

Antwort
von peterbobi70,

ca. 6 wocheb langsames aufbautraining