Frage von likeahalid1,

nach dem training muskelaubbbauß

SERS LEUTE hab heute meine brust trainiert 4übungen habe grad eben mein tshirt ausgezogen und sehe das die brust jettz kleiner ist ! kommt das noch(erholung) oder warum isst die jetzt kleiner

viele meinen das der muskel erst kaputt geht und dann in der erholungsphase wiederaubaut

Antwort
von DeepBlue,

Hi,

habe ich das jetzt richtig verstanden: Du hast direkt im Anschluss an 4 Brustübungen anhand Deines T-Shirts festgestellt, dass Deine Brust kleiner geworden ist? Kann es nicht eher sein, dass Du zu Hause ein frisch gewaschenes Shirt angezogen hast (die sitzen dann eh immer etwas enger), dass sich dann während des Tragens geweitet hat?

Gruß Blue

Antwort
von Juergen63,

Ein Muskel geht beim richtigen Training nicht kaputt. Das wäre ja fatal. Wärend der einzelnen Übungen erfährt der trainierte Muskel eine Mehrfach Durchblutung. Dies hat zur Folge das sich im Muskel der sogenannte Pumpeffekt einstellt. Das macht dann das pralle Gefühl im Muskelbereich. Dieser Pumpeffekt läßt nach dem Training natürlich nach. Die Muskelpartie wird dann vom Umfang wieder etwas geringer. Der eigentliche Wachstumsprozess erfolgt allerdings in der Ruhephase.

Antwort
von Sportpro,

Ich glaube das kommt dir nur so vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community