Frage von maxmusterman1,

Nach dem Krafttraining nur eiweißshake

Hey Leute, wenn ich krafttraining mach trink ich dannach immer einen Eiweißshake. Um die Uhrzeit wo ich nach dem Krafttraining Heim komme, würde ich normalerweiße zu Abend essen. Nun habe ich nach dem Vor ca 20 minuten eingenommenen Eiweißshake keinen Hunger mehr. Soll ich trotzdem noch was essen oder soll ich einfach schlafen gehen . ? (mein ziel ist muskelmasse aufbauen).

Antwort
von Juergen63,

Prinzipiell ist die Tagesgesamtbilanz deiner Nährstoffe wichtig. Die muß stimmen. Von daher ist es kein Problem wenn du nach dem abendlichen Shake keinen Hunger mehr hast. Wenn du über den Tag verteilt genügend bzw. gut und ausgewogen gegessen hast dann paßt das schon. Du mußt demnach auch nicht zwangsläufig nach dem Training eine Eiweißreiche Mahlzeit zu dir nehmen. Der Zeitpunkt ist da zweitrangig.

Antwort
von whoami,

Du solltest den Shake weglassen, wenn nach dem Training eine Mahlzeit folgt. Feste Nahrung ist dem Shake immer vorzuziehen!!!

Antwort
von marvin006,

bei muskelaufbau solltest du am tag 2g eiweiß pro kg körpergewicht essen 4g kh pro kg körpergewicht 1g fett pro kg körpergewicht

und wenn du nach dem krafttraining einen shake trinken möchtest dann würde ich nur whey protein nehmen. das nimmt der körper sehr schnell auf, alle anderen proteine kannst du durch die nahrung aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten