Frage von NearlPro, 46

Nach Ausfallschritt Kopfschmerzen?

Hi, ich hab IMMER nach Ausfallschritten Kopfschmerzen, die erst weggehen, dann aber im nächsten Training besonders bei überkopf übungen wie klimmzüge oder lat ziehen wiederkommen, bzw. Sich verschlimmern. Woran kann das liegen? Ich hab erst die an der Multipresse gemacht, dachte es liegt an der stange, mach das jetzt aber mit hanteln. Klemme ich mir da irgendwie immer einen Nerv ein? Ich hab das sonst wirklich NIE, nur bei dieser übung. Das versaut einem schonmal das Training..

Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo NearlPro,

Schau mal bitte hier:
Kopfschmerzen Ausfallschritt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniel87Dee, 34

Oh man die Chronische Bodybuilder Krankheit :(

Mein Bruder hat das auch Ständig das er sich ein Nerv einklemmt und das wird wohl auch bei dir der Fall sein leider. Ich gebe sonst keine Antworten auf medizinische Fragen und sag auch jetzt dabei geh trotzdem bitte zum Arzt.

Aber ich kenne die Symptome sehr gut ist bei mir nicht so häufig, aber bei mein Bruder und nen paar weitere Kollegen schon relativ oft. Der Arzt wir dir auch wahrscheinlich sagen Wechseldusche Kalt Warm Kalt Warm und so weiter. 

Das ist hammer nervig ne :(  

Antwort
von Juergen63, 46

Es kann sein, das du dir im Nackenbereich irgendeinen Nerv einklemmst oder es zu Verspannungen kommt. Aber das sind Mutmaßungen aus der Ferne. Wenn das regelmäßig auftritt würde ich das vom Arzt abklären lassen. In eine andere Richtung gedacht....wie sieht es mit dem Blutdruck aus ? Sonstige Belastungen sind Problemlos ?

Kommentar von NearlPro ,

Ja wie gesagt wenn ich die schmerzen einmal bleiben sie für ein paar tage(meistens) und treten in der Regel nach der ersten Übung auf. Sobald sie weg sind kann ich so viel Gewichte heben wie ich viel, die kommen nur bei dieser einen Übung. Blutdruck wurde letztens erst für ein sportliches Attest der deutsche meisterschaft gemacht. Alles Ok, aber trotzdem danke, mir fällt nämlich auch grad ein, dass ich die Schmerzen meistens nur im letzten Satz bei absoluter Anstrengung bekomme.

Kommentar von NearlPro ,

Und noch ne Frage, weißt du wie man einen Nerven entklemmen kann? 

Kommentar von Juergen63 ,

Im unteren Link kannst du etwas darüber lesen. Ich würde aber erstmal prüfen lassen was die Ursache für deine Beschwerden ist. Der Arzt wird dann mögliche Maßnahmen einleiten bzw. dir mit auf den Weg geben.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/sehnen-baender-knorpel-...

Antwort
von LaKicka, 21

Damit solltest du auf jedenfall mal zum Orthopäden gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten