Frage von golfer61, 63

Nach 9-loch-golfturnier bis Siegerehrung weiterspielen?

Darf man bei einem 9-loch-golfturnier während der Wartezeit bis zur Siegerehrung die Löcher 10 bis 18 just for fun weiterspielen? Immer vorausgesetzt natürlich, dass man keinen anderen Flight behindert, und alle anderen Bedingungen eingehalten werden? Ein "Low-Handicapper" hat behauptet, das wäre verboten, und man müsste ins Clubhaus und dort auf die Siegerehrung warten, obwohl im konkreten Fall dies noch ca. 3 Stunden gedauert hat.

Antwort
von anonymous, 60

Wenn nach dem Turnier die Scorekarten ordnungsmäß abgegeben werden, steht dem weiteren Golfspiel nicht im Weg. Es steht in keiner Regel, wie die Wartezeit bis zur Siegerehrung verbracht werden muss. Übrigens zum Regelwissen eines "Einstelligen": Die Regelkenntnisse nehmen mit sinkendem HCP nicht automatisch zu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten