Frage von elmino, 3

Nach 2 monaten Krafttraing wie anfangen?

Hey Leute , Habe mir 2 monate pause eingelegt und nun habe ich gestern und heute mit maximalen gewichten traniert. Mal konnte ich die unungen ganz duechfuhren und manchmal hatte ich kein power mehr. Ich musste ca. 20 - 30kg weniger nehmen als vor 2 monaten. Nun meine frage soll ich weiter mit den maximalen gewichten weiter machen ? Und ich hab mal irgendwo gelesen wenn man direkt nach einer pause so schnell anfangt Baut der muslel 4 mal schneller ab antstatt auf. Danke im vorraus

Antwort
von akira79, 3

Du darfst selbstverständlich nicht gleich wieder mit den gleichen Gewichten loslegen. Natürlich hat dein Körper innerhalb von zwei Monaten Trainigspause Muskeln abgebaut und muss sich erst wieder an die neue alte Belastung gewöhnen!

Antwort
von Juergen63, 3

Nach einer 2 monatiger Pause kannst du natürlich nicht wieder auf dem alten Maximalstand einsteigen. Wähle das Gewicht so das du deine vorher gewohnten Wdhlgs.-anzahl ausführen kannst. Nach und nach kommt die Kraft wieder so das du deinen alten Level auch recht schnell wieder erreichst.

Antwort
von laufsepp, 2

Du kannst nicht auf dem selben Leistungsniveau weitermachen, wie vor deiner Pause. Du musst die Gewicht so anpassen, dass du deine Anzahl an Wiederholungen schaffst. Also bitte leichtere Gewichte auflegen. Du wirst aber schnell wieder dein altes Leistungsniveau erreichen.

Antwort
von sportella, 2

Wir kommst Du auf die Idee, dass Du nach 2 Monaten Pause genauso stark sein könntest wie vorher? Dann wäre ja regelmäßiges Training unsinnig. Nimm die Gewichte, mit denen Du die angepeilten Wiederholen hinbekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community