Frage von newyorkboy159,

Musterplan für IK-Training?

Hallo, Ich würde gern IK-Training durch führen weil ich bis jetzt nur gutes davon gehört habe. Leider weiss ich nicht wie ich mein Trainingsplan gestalten soll. Habt ihr eventuell einen Musterplan für mich?

Danke im vorraus.

Antwort
von TJack,

Es gibt keine speziellen IK-Pläne. es gibt aber Übungen die ich nicht unbedingt in diesem Bereich trainieren würde. Beinstrecker, Butterfly nutzlos und eher schädlich.. Kniebeugen ohne Notablage, Bankdrücken alleine ohne Notablage ist alles relativ problematisch. Also, Sichherheitsmaßnahmen beachten, vor allem nicht alleine trainieren. Dei meisten Todesfälle beim Krafttraining gibt es beim Bankdrücken, weil die Leute dann versuchen die Hantel wenn es nicht mehr geht über den Kopf wegzudrücken. Nicht gut! Immer bauchwärts,, wenn man schon mal in die Situation kommt ;-)

Antwort
von anonymous,

Du kannst die ganz normalen Kräftigungsübungen machen und musst lediglich den Widerstand / das Gewicht hoch genug ansetzen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community