Muss man sich an Spikes gewöhnen?

3 Antworten

Habe eben ein in 3 Wochen einen Wettkampf mit den Diszplinen: 60m sprint, Weitsprung, Weitwurf und habe vorher noch nie Spikes getragen.

eigentlich gewöhnt man sich schnell an neue spikes. vor allem an allrounder. wichtig ist nur, dass du vor dem wettkammpf mehrmals damit läufst. aber das ist dir sicher klar ;)

Wenn du Vorfußläufer (Ballenläufer) bist, solltest du dich ohne große Schwierigkeiten schnell an die Spikes gewöhnen. Bist du aber Fersenläufer, solltest du dich auf Vorfußlauf umstellen; denn in der Leichathletik wirst du auf allen Laufstrecken mit Fersenlauf nicht mehr viel ausrichten können. Diese Umstellung braucht natürlich viel Zeit und Trainingsaufwand. Das Tragen der Spikes kann dir bei der Umstellung sogar helfen und die Eingewöhnungszeit verkürzen.