Muss man die Fingernägel für ein Klettertraining in der Halle richtig kurz schneiden?

1 Antwort

die ideale länge sind natürlich sehr kurze nägel, habe es aber persönlich lieber, wenn die nägel nicht absolut bis zum anschlag gestutzt sind, da dann das fleisch an der Fingerspitze schon anfägt sich darüber zu arbeiten. das Ergebnis sind nicht selten blaue finger.

also wenn du mich frägst, so dass sich kein Magnesium darüber ansammeln kann, aber nicht ganz kurz.