MUSS man beim Crosstrainer Schuhe anhaben ?

3 Antworten

Wie schon einge gesagt haben, du musst nie schuhe anhaben, allerdings gehört es sich im Studio so zwecks der Hygiene und als respekt den anderen Nutzern, Schuhe zu tragen. Daheim ist das kein Problem auf dem eigenen Crosstrainer!

Von der Funktion her kannst du auch Barfuß auf dem Crosstrainer laufen. Die Frage ist nur ob dies in deinem Studio erlaubt ist. Die meisten Studios schreiben ein angemessenes Schuhwerk vor wenn dort trainiert wird. Wenn du zu Hause einen Crosstrainer hast bleibt es natürlich dir überlassen.

Also barfuß würde ich mich jetzt nicht auf den Crosstrainer stellen, und ich sehe auch gar keinen Grund warum man dies tun sollte. Das was man mit Gewissheit sagen kann, ist dass die Schuhe auf dem Crosstrainer nicht so eine große Rolle spielen, wie beim Laufen selbst. Insofern kann ich DeepBlue verstehen.