gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Muss man an seiner Atemtechnik feilen um im Schwimmen schneller zu werden?

gefragt von stefferl am 31.05.2008 um 23:53 Uhr

Ich atme beim Kraul immer nur rechts. Dabei mache ich den ersten Zug, atme rechts ein, dann 3 weitere Züge und beim 4. atme ich wieder re ein. Ist das O.k.? Oder bremst mich diese Atemtechnik? Ich würde nämlich ganz gern schneller werden...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (449)
Ausdauer (313)
Schwimmen (309)