Frage von shesheshelly,

muss man als 14-jähriges mädchen angst haben früh um 6 alleine joggen zu gehen?

die frage steht oben. ich habe angst, dass ich dann überfallen werde oder dass mir jemand auflauert :/ klingt für manche bestimmt lächerlich, aber ich habe eben angst davor.

Antwort von Juergen63,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, das ist nicht lächerlich, da solche Dinge leider Gottes immer wieder passieren können. Wenn du alleine joggst würde ich persönlich im dunklen nicht in abgelegenen Waldwegen laufen. Suche dir hier dann am besten gut ausgeleuchtete Wege wo auch noch eine gewisse Menschenbewegung ist. Optimal wäre es natürlich wenn du mit ein oder zwei anderen zusammen laufen könntest. Wenn du es einrichten kannst wäre es sinnvoll im Hellen zu laufen.

Antwort von Lippe,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Juergen hat völlig Recht und deine Angst ist auch nicht unberechtigt.

Aber es ist egal zu welcher Tageszeit du läufst, du solltest wenigstens eine Sportfreundin dabei haben und auf verkehrsreichen und bevölkerten Strecken laufen.

Antwort von sportella,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich laufe im Winter oft abends im Dunklen. So ganz wohl ist mir nicht immer dabei. Über die Felder oder im Wald laufe ich nicht gerne alleine, auch nicht am hellen Tag. Bleib am Ortsrand in der Nähe von Wohngebieten. Gewerbegebiete solltest Du meiden. Pfefferspray ist eine gute Idee, Du musst es aber immer in der Hand halten, hier zählt der Überraschungseffekt. Hilft auch gegen Hundeangriffe.

Kleiner Denkanstoß: Man muss auch nicht unbedingt in Hotpants und bauchfrei ohne BH laufen gehen...

Es ist wichtig, keine Regelmäßigkeit aufkommen zu lassen. Wenn Du immer am gleichen Tag auf der gleichen Strecke unterwegs bist, könnte Dir schon jemand auflauern, wenn er dich beobachtet hat.

Einfach so auf Verdacht treiben sich die bösen Buben mMn nicht in der Früh um 6 Uhr oder im Winter abends draußen rum.

Antwort von muroshi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Pfefferspray wäre sich auch noch etwas, dass du dir überlegen solltest. Viele Frauen joggen nicht ohne. Ideal wäre natürlich zusätzlich eine Trainingspartnerin und/oder bessere Zeiten und frequentierte Trails.

Antwort von Professor,

Da Du 14 bist und Zeit hast, brauchst du nicht um 6Uhr Früh laufen. Geh in die Leichtathletik,dann machst du es auch richtig.

Antwort von litte,

kommt ganz drauf an, wo du bist. im ländlichen raum ist es sicherer, aber auch nicht komplett ausgeschlossen dass etwas passiert...

Antwort von keineahnunnggg,

hengt davon ab WO du joggen gehst

Antwort von nthiemermann,

Leider ist die Frage nicht lächerlich, sondern es die Realität. Meine Frau hat immer wenn sie laufen geht, Reizgas-Spray dabei. Ich glaube "Pfefferspray" wird erst ab Volljährigkeit verkauft. Meiner Tochter habe ich ebenfalls Reizgas gegeben (ein kleines Spray so groß wie ein Lippenstift). Also Du siehst es ist nicht lächerlich sich zu schützen. Ein weiterer Schutz ist es in der Gruppe zu laufen, vielleicht findest Du noch eine Freundin die ebenfalls laufen will und ihr trainiert zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten