Muss ich in einer Trainingseinheit sowohl Rudern eng, als auch weit machen?

1 Antwort

Das enge Rudern geht mehr auf den seitlichen Rückenbereich ( was das V dann prägen würde ) wogegen das breite Greifen mehr die hintere Partie trainiert. Beides im Wechsel ist nicht verkehrt um den Lat hier von verschiedenen Winkelpositionen zu trainieren. In welcher Reihenfolge du dies machst ist egal. Schaue mit welcher Reihenfolge du für dich am besten klar kommst.