Frage von Martinafit, 1

Muss ich bei einer Kanutour auf etwas besonders achten?

Hallo Zusammen, drei Freundinnen und ich wollen demnächst eine Kanutour auf der Spree machen, da dieser Fluss uns mehrmals empfohlen wurde. Wir werden auch über einen Veranstalter die Tour machen, aber müssen wir auf irgendwas spezielles achten?

Antwort
von Dennsi, 1

Wenn ihr einen Führer habt, sollte das alles problemlos klappen. Ich hab vor ein paar Jahren eine Kanutour in Norwegen gemacht (hatte keine Erfahrung), da haben wir eine kleine Einschulung auf einem See bekommen und dann sind wir losgepaddelt. Die Stromschnellen haben wir nicht genommen, da haben wir die Kanus kurz getragen, das wird bei euch wohl ähnlich sein. Du solltest auf wasserdichte Beutel achten und auf entsprechende Schuhe (gibts in jedem Sportfachgeschäft).

Kommentar von Martinafit ,

Das klingt gut! Danke :)

Antwort
von lukas00191, 1

" Du solltest auf wasserdichte Beutel achten und auf entsprechende Schuhe (gibts in jedem Sportfachgeschäft). "  Da hat Dennsi nicht ganz unrecht! Das Schuhwerk ist wirklich sehr wichtig und sollte auch fest sein. Mit flipflops kommst du leider nicht sehr weit.  Ich würde dir eher zu  solchen Schuhen raten: http://www.ekue-sport.de/bekleidung/paddelschuhe die sind nicht nur super bequem, sondern bieten deine Füße auch den nötigen Schutz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten