Frage von Andre6601,

Muskelzerung? Muskelfaserriss? oder doch was anderes?

Hallo also ich ahbe seid knapp 3 monaten schmerzen in beiden Oberschenkel auf der oberen Seite und zwar immer ein tag ungefähr nach stärkerer Belastung( Fussballspiel) . Das tut dann slebst beim Gehen weh und dauert ungefähr 5 Tage bis der Schmerz verfliegt. Ich habe schon 3 Wochen Pausegamcht ohne jegliche sportliche belastung. habe danach auch langsam angefangen. Vor drei woche dann war ich beim Arzt, der meinte zu mir es wäre nur eine muskelzerrung und ich sollte mich besser war machen. Zudem habe cih 6 Tage lang eine Reizstrom therapie gemacht. Doch auch das brachte ncihts. WAs könnte es noch sein ? Kann es ein Muskelfaserriss sein obwohl man nciht sieht und der Arzt auch ncihts gespürt hat beim abtasten. Aso ich weiß nciht wie es zu dieser Verltzung kam. Ich ahbe es gemerkt beim anfang der vorbereitung im winter, so zimlich nach dem ersten Training. Davor hatte cih das noch nciht, obwohl auch da ich manchmal so einen schmerz verspürt habe der dann aber nach einem Traingsfreien Tag weg war.

Danke in voraus schonmal für eure bemühungen.

Antwort
von Juergen63,

Normalerweise ist hier der Fachmann gefragt, denn nur er kann über diverse Untersuchungen feststellen was die Ursache ist. Das du dir allerdings an beiden Oberschenkeln gleichzeitig eine Zerrung zugezogen hast halte ich fast schon für ausgeschlossen. Das wäre dann mehr als ein dummer Zufall. Ich würde auf jeden Fall noch mal den Arzt konsultieren. Eventuell liegt hier ein Überlastungsproblem vor oder gar ein Nährstoffmangel. Aber all diese Dinge können wir aus der Ferne und als Laie unmöglich beurteilen.

Antwort
von Andre6601,

Dachte nur das einer das Probleme oder eine so ähnliche Situation auch mal hatte.WErde auf jedenfall nochmal zu einem anderen Arzt gehen das mein jetziger Arzt sich dabie nciht so viel Mühe gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten