Frage von Alemanne, 135

Muskelübungen für Fußball (Sturm)

ich möchte mich beim fußball als stürmer in die startaufstellung spielen. leider bin ich nicht der schnellste außerdem finde ich, dass man geschwindigkeit nur bis zu einem gewissen maß trainieren kann also möchte ich erst einmal meinen oberkörper trainieren um richtig zweikampfstark zu werden (zBsp: Pierre Michel Lasogga (langsam aber sehr robust im zweikampf)) also ist meine frage welche muskelübungen ich machen kann um so robust wie möglich gegen die abwehrversuche der gegnerischen verteidiger zu werden

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von horroroma, 135

kuck das du dein Oberkörper triniertst sixerpack haben alle fußballer

musst dein antritt tainieren und Schnelligkeit trainieren

kuck das du dein schuss verbesssert von Genauigkeit ballgefühl und an/abnahme und stärker

Kommentar von Alemanne ,

und wie kann ich die schnelligkeit trainieren

Antwort
von TJack, 121

Komplett falscher Ansatz, auch die Stabilität fängt unten an. Schwere Kniebeugen z. B machen die nicht nur schneller, sondern auch stabiler. Alle Gewichtheber und Kettlebellübungen sind für dein Ziel geeignet.

Kommentar von Alemanne ,

So hab ich das noch garnicht gesehen nur leider habe ich weder gewichte noch einen kettleball hast du sonst irgendwelche übungen für mich Außerdem danke für die antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community